Der Gesangverein Fichtenberg auf neuen Wegen.

Bei schönstem Sommerwetter, konnten wir am Samstag am Schützenhaus unser Sommerabschlussfest genießen.

Es war diesmal nicht ein gewöhnlicher Sommerabschluss, sondern auch ein Abschied von unserer Chorleiterin Asuka Kuroyanagi-Santurri und gleichzeitig ein Neuanfang.

Nach dreizehn schönen Jahren, fällt ein Abschied nicht so leicht, was man an der melancholischen Stimmung bemerken konnte.

Der Chor verabschiedete sich mit einem Potpourri, das von einigen Sängerinnen selbst geschrieben wurde und auf unsere Chorleiterin Asuka genau zugeschnitten war.

Vorstand Martin Widmann warf noch einen Blick zurück in die Anfangszeit und ging auf die vielen schönen Momente und Augenblicke ein, die man miteinander erlebt hat.

Er bedankte sich im Namen aller Sängerinnen und Sänger für das harmonische Miteinander, die viele Geduld und für ihr nimmer müde werdendes Lächeln.

Er wünschte ihr und ihrem Mann Domenico, immer gutes Gelingen und weiterhin viel Freude und Spaß an der Chormusik.

Zur Erinnerung gab es abschließend eine Bildercollage und einen Gutschein fürs Modeatelier Voelske.

Nach diesem doch sehr emotionalen Abschied, konnte unser Vorstand, den neuen Dirigenten Daniel Bangert begrüßen.

Herr Bangert wird den Chor ab September übernehmen. Wir wünschen ihm ein angenehmes Wirken.

Anschließend saß man noch gemütlich beieinander und ließ einen harmonischen Abend mit einigen Liedern ausklingen.

Hier kommt man zum Abschiedsgeschenk von Aska an uns.