Rückblick Probenwochenende

Am Samstag, 19.11.2016 fuhren wir erstmals mit unserem neuen Dirigenten zu den Evangelischen Tagungsstätten in Löwenstein, um unser Probenwochenende zusammen zu erleben. Ca. 10 Übungsstunden erwarteten uns.

Dem Wetter entsprechend, trübe und dunkel, fand unser Dirigent gleich den passenden Kanon zum Einstieg. „Tief liegt die Wolkendecke, einsam bricht hervor,
ein Lichtstrahl“, den wir allerdings erst am Sonntag erblicken sollten.

Kurzweilig verstrichen die Probestunden, bei denen wir uns intensiv mit Weihnachtsliedern beschäftigten. Natürlich hatten wir auch schon unser Konzert im Oktober 2017 im Blick und konnten die ersten Lieder dazu einstudieren und vertiefen.

Mit einem passenden Kanon, der sehr viel Freude bei uns Sängerinnen und Sängern auslöste, aber auch viel Konzentration beim Singen erforderte, wurde der Feierabend am Samstagabend eingesungen und zum geselligen Teil übergegangen. In den gemütlichen Aufenthaltsräumen wurde bis spät in den Abend hinein gespielt, gesungen und gelacht.

Am Sonntag früh stand die Wiederholung aller Lieder, die wir tags zuvor intensiv geübt hatten, auf dem Programm. Natürlich musste nochmals „nachgeschliffen“ werden. Dennoch konnten wir zufrieden mit dem Ergebnis des Wochenendes nach dem Mittagessen nach Hause fahren wobei der am Samstag viel besungene „Lichtstrahl“ uns dabei begleitete.